Amraser Matschgerer und Jungmatschgerer

Amraser Matschgerer und Jungmatschgerer

Liebe Leserinnen und Leser, auch dieses Jahr darf ich euch wieder über die vergangene Fasnacht berichten und mit dem 27. Matschger- und Mullerschaug´n in Amras am Freitag, 24.1. beginnen.

Wir, die Amraser Matschgerer, haben den Abend um 19 Uhr eröffnet, danach folgten noch 6 weitere Gruppen aus Mühlau, Thaur, Aldrans, Igls/Vill, Arzl und Zirl. Die musikalische Unterhaltung, wie sollte es anders sein, übernahm wieder Just4Fun und die Band ist zu diesem Anlass aus Amras nicht mehr wegzudenken. Wir durften uns über eine gelungene Veranstaltung freuen und möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren und Zuschauern recht herzlich bedanken. Am nächsten Tag, Samstag 25.1., fand unser Kinderfasching statt und wenn man nur wenige Jahre zurückschaut, ist die Veranstaltung nicht mehr wiederzuerkennen. Der Gemeindesaal platzt nun nicht mehr nur am Freitag aus allen Nähten, sondern erfreulicherweise auch am Samstag. Hierzu können wir heute schon versprechen, dass wir 2021 organisatorisch besser darauf eingestellt sein werden, da uns dies, ehrlich gesagt, heuer ziemlich überrascht hat. Es besuchten uns die Zirler Jungtürggeler, die Garde aus Igls/Vill und auch unser Nachwuchs durfte sich zeigen. DJ Fly und unsere Animateurinnen konnten die Kids wieder bestens unterhalten. Vielen Dank für euer zahlreiches Kommen. 

Die erste Gasthäuserrunde fand für die Amraser Matschgerer am Donnerstag, 30.1. und für die Jungmatschgerer am Freitag, 31.1. statt. Dann nach einer kurzen Pause fand am Sonntag, 9.2. die Matschgerer-Messe in der Kirche mit anschließendem Frühschoppen im Hotel Charlotte statt, wo wir uns an einem Auftritt der Jungmatschgerer erfreuen durften. Am Donnerstag, 13.2. waren wir mit drei Gruppen im Dorf unterwegs und boten den vielen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Am Freitag, 14.2. fand zum zweiten Mal das Generationenmatschgern für Jung und Junggebliebe statt. Danach am Samstag, 15.2. war unser Nachwuchs in Rum beim Jungmullerschaug´n eingeladen und am Abend folgte bereits unser Auftritt am Feuerwehrball.